Die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung
Demokratie beginnt mit Dir
Über die LpB Niedersachsen
Die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung (LpB) hat den Auftrag, die Menschen in Niedersachsen für Demokratie zu begeistern und das Verständnis für politische Sachverhalte zu fördern. Dies geschieht zum Beispiel durch die Entwicklung neuer digitaler Formate und Methoden. Derzeit sind in der LpB elf Mitarbeiter_innen [1] beschäftigt; zudem wird im Rahmen des „FSJ Politik“ eine Stelle für Freiwillige angeboten. Die Geschäftsräume liegen in der hannoverschen Innenstadt.
Die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung ist eine nichtrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.
Jahresberichte der LpB
Die Jahresberichte geben einen Einblick in die Arbeitsschwerpunkte der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung.
Download als pdf-Datei
Download als pdf-Datei
[1] Anmerkung der Redaktion: Sprache formt unsere Wirklichkeit – deshalb nutzt die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung (LpB) gendergerechte Sprache. Wenn wir über Menschen schreiben, möchten wir verdeutlichen, dass alle gemeint sind. Mehr dazu hier.