Artikel-Informationen
erstellt am:
30.04.2025
Die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung vergibt Fördermittel zur Stärkung der politischen Medienkompetenz. Interessierte in Niedersachsen können eine Förderung von bis zu 7.000 Euro für ihre Projekte erhalten.
„Die Landeszentrale unterstützt die Umsetzung von Projekten, die sich um das Thema politische Medienkompetenz in Niedersachsen drehen. Denn politische Medienkompetenz ist heute der Schlüssel für demokratische Beteiligung“, sagt Mikis Rieb, der kommissarische Leiter der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung.
Anträge für Fördermittel können bis zum 30. Juni 2025 bei der Niedersächsischen Landeszentrale eingereicht werden.
Ausführliche Informationen und Antragsformulare stehen auf der Website www.demokratie.niedersachsen.de bereit.
Die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung stärkt seit 2020 das Themenfeld politische Medienkompetenz und stellt Fördermittel für die Umsetzung von Aktivitäten in diesem Bereich bereit. Seit ihrer Wiedereröffnung 2017 ist die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung vor allem digital ausgerichtet. Mit dem Förderprogramm für politische Medienkompetenz unterstützt sie Projekte und Initiativen in Niedersachsen, die eine kritische Auseinandersetzung mit Medien fördern, Medien in der politischen Bildung einsetzen und die Veränderung demokratischer Prozesse durch Medien thematisieren.
Für inhaltliche Fragen zur Förderung und Antragstellung steht Heiner Coors, Mitarbeiter der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung, zur Verfügung.
Heiner Coors
E-Mail: heiner.coors@lpb.niedersachsen.de
Telefon: 0511-1207510
Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung
Georgsplatz 18/19
30159 Hannover
E-Mail: poststelle@lpb.niedersachsen.de
Jannika Sieveritz
Telefon: 0511-1207502
Artikel-Informationen
erstellt am:
30.04.2025