Logo der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung Niedersachen klar Logo

Mehr Jugend wagen! Tagungseindrücke aus Loccum

Wie ist der Stand einer wirksamen und verlässlichen Beteiligung junger Menschen? Wird das, was gewollt ist, auch umgesetzt und gut gemacht? Zu diesen Fragen veranstaltete die evangelische Akademie Loccum vom 05.11. - 07.11.18 die Tagung "Mehr Jugend wagen!".

Dort wurde diskutiert und neue Möglichkeiten sowie Chancen der Digitalisierung im Kontext politischer Jugendbildung aufgezeigt. Neben spannenden Podiumsdiskussionen mit zahlreichen Vertreter_innen jugendpolitischer Institutionen, fanden auch verschiedene Workshops statt. In diesen wurden konstruktiv sowohl bewährte Angebote zur Förderung demokratischer Kompetenzen analysiert und erörtert, als auch neue digitale Formate erkundet.

Tagung Loccum  
Teilnehmende des Workshops "Digitale Tools für politische Bildung und Beteiligung"
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln