Logo der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung Niedersachen klar Logo

Jahresbericht der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung 2017

Der Jahresbericht gibt einen Überblick über die Arbeitsschwerpunkte der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung. Das Jahr 2017 stand vor allem im Zeichen der niedersächsischen Landtagswahl und des Neustarts der Institution, die am 25. Januar in Hannover durch Ministerpräsident Stephan Weil eröffnet wurde.

Im Vorfeld der vorgezogenen Landtagswahl, die am 15. Oktober 2017 stattfand, wurden umfassende Informationen für die Bürger_innen zur Verfügung gestellt.

Weitere Aktivitäten im Jahr 2017 waren der 'Wahl-O-Mat zum Aufkleben', der vor der Bundestagswahl die Diskussionen bei öffentlichen Veranstaltungen anregte und der Filmwettbewerb 'YouVote: Deine Stimme. Dein Film.'.

Im August und September lud die Landeszentrale für politische Bildung in fünf Terminen zu einer Tour durch Niedersachsen ein, die in Kooperation mit vielen Akteur_innen der politischen Bildung realisiert wurde. Mehr Infos zu den Aktivitäten der Landeszentrale gibt es im Jahresbericht 2017.
Titelbild des Jahresberichts 2017 der LpB  
Jahresbericht der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung 2017
Download als pdf-Datei:

Jahresbericht

Artikel-Informationen

25.04.2018

Ansprechpartner/in:
Jannika Sieveritz

Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung
Georgsplatz 18/19
30159 Hannover
Tel: 0511 1207502

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln