Logo der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung Niedersachen klar Logo

Jahresbericht der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung 2018

Jahresbericht LpB Niedersachsen  

Der Jahresbericht zeigt die Arbeitsschwerpunkte der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung im Jahr 2018. Die LpB konnte über das Jahr viele Veranstaltungen in Niedersachsen gemeinsam mit Kooperationspartner_innen gestalten und mit den Menschen ins Gespräch kommen.

Mit der App „Spot on“ können Gruppen im ganzen Land ihre Orte der Demokratie erlebbar machen. Sie wurde im September durch Ministerpräsident Stephan Weil vorgestellt. Unsere Tagung im Oktober stand unter dem Leitgedanken „Digitalisierung – Beteiligung – Politische Bildung: Impulse für demokratisches Zusammenleben“. Im Juni 2018 gab es mit den „Aktionstagen Netzpolitik und Demokratie“ ein gemeinsames Angebot der Zentralen für politische Bildung auch in Niedersachsen.

Weitere Aktivitäten im Jahr 2018 waren Netzwerktreffen zu unterschiedlichen Themen, Workshops zu Fake News und ein multimediales Webangebot zu Digitalisierung und Politik in Niedersachsen. Mehr Infos zu den Aktivitäten der Landeszentrale gibt es im Jahresbericht 2018.


 

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Jannika Sieveritz

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln